Weil wir gefragt werden

Weil wir gefragt werden

Sind neo-charismatische Christ*innen unsere Geschwister im Glauben?

Gibt es Gemeinsamkeiten zwischen neo-charismatischen und kirchlichen Positionen?

Warum erscheint das neo-charismatische Christentum manchen Christ*innen aufregend und glaubwürdig?

Warum erscheinen neo-charismatische Christ*innen in ihrem Auftreten oft als besonders selbstbewusst?

Was ist davon zu halten, wenn neo-charismatische Christ*innen „Offenbarungen“, „Visionen“ usw. empfangen?

Was hat es mit der „geistlichen Kampfführung“ bzw. "geistlichen Kriegsführung" im neo-charismatischen Christentum auf sich?

Wie sieht es mit „Befreiungsdienst“ bzw. „Exorzismus“ aus?

Leben wir in der Endzeit?

Müssen Christ*innen die Hölle fürchten?

Sollen Christ*innen die Bibel wörtlich verstehen?

Was ist von der „Zungenrede“ zu halten?

Was hat es mit anderen Glaubenspraktiken wie „grave sucking“ oder „Sozo“ auf sich?

Macht der Glaube gesund und reich?

Was ist von sogenannten Heilungsgottesdiensten und Heilungsgebeten zu halten?

Sollen Christ*innen für den Glauben „kämpfen“?

Spielt Deutschland in der Heilsgeschichte eine besondere Rolle?

Ist es nicht gut, wenn Christ*innen den Heiligen Geist bei einer neo-charismatischen Veranstaltung spüren?

Warum begeistern sich manche neo-charismatische Christ*innen für das messianische Judentum und die Judenmission?

Darf sich jede*r Pastor*in nennen?

Wer steht eigentlich hinter einer neo-charismatischen Veranstaltung?

Sollten wir mit neo-charismatischen Veranstalter*innen generell zusammenarbeiten?

Wie können wir mit neo-charismatischen Christ*innen konkret zusammenarbeiten?